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Wirtschaftliche Blütezeit in Kalifornien dank Tourismus im Jahr 2017

Ein neuer Bericht zeigt auf, wie Gemeinden in Kalifornien weiterhin von den Arbeitsplätzen in der Tourismusbranche und den Steuereinnahmen profitieren.

Sacramento, Kalifornien (7. Mai 2018) – Die robuste Tourismuswirtschaft von Kalifornien wurde im Jahr 2017 weiter ausgebaut und generierte über 132 Mio. USD an Umsätzen durch Reisende sowie 10,9 Mio. USD an Steuereinnahmen. Zudem entfallen auf die Tourismusbranche im Bundesstaat rund 1,1 Mio. Arbeitsplätze. Die heute in einem Wirtschaftsbericht von Visit California und Dean Runyan Associates veröffentlichten Zahlen beweisen, dass der Tourismus die Rolle eines wichtigen Standbeins der sechsgrößten Wirtschaft der Welt innehat.

Die Ergebnisse des Berichts zeigen, dass die Einnahmen durch den Tourismus im Jahre 2017 um 4,8 Prozent angestiegen sind. Somit konnte diese Branche zum achten Jahr in Folge ein Wachstum verzeichnen. Die neuen Jobchancen und zusätzlichen Einnahmen aus dem Tourismus sind für die lokalen Gemeinden von großem Wert – besonders in ländlichen Gegenden.

„Der Tourismus bildet die Grundlage der Wirtschaft von Kalifornien und generiert kontinuierlich Einnahmen für die lokalen Gemeinden, deren Wohlstand vom kontinuierlichen Erfolg dieser Branche abhängt“, erklärt Visit California President & CEO Caroline Beteta. „Wir könnten es uns nicht leisten, auf die Vorteile zu verzichten, die der Tourismus für alle Einwohner Kaliforniens mit sich bringt.“

Die Ergebnisse des Berichts machen deutlich, welch essentielle Rolle der Tourismus für den zukünftigen Erfolg des Bundesstaates spielt. Ohne den Tourismus müsste jeder kalifornische Haushalt zusätzlich 820 USD jährlich an Steuern zahlen, damit die aktuell bestehenden staatlichen Dienstleistungen auch weiterhin erbracht werden könnten. Die durch den Tourismus generierten Einnahmen bilden den Finanzierungsrahmen für Programme und Leistungen, von denen die Kalifornier jeden Tag profitieren – etwa in den Bereichen öffentliche Sicherheit, Parks, Zugverkehr, Straßen und Infrastruktur – und die lokalen und staatlichen Behörden können mit diesen Mitteln in innovative Lösungen für komplexe Herausforderungen investieren.

Damit Kalifornien auch weiterhin gute Gewinne durch Tourismus erwirtschaften kann, bringt Visit California die Akteure aus der Tourismusbranche des Bundestaates zusammen. So wird es durch eine große kollektive Leistungsfähigkeit möglich, Menschen auf der ganzen Welt zu einer Reise in den Golden State zu inspirieren. Mithilfe erfolgreicher globaler Marketingkampagnen erreicht die Branche Zielgruppen in 14 Ländern, sowohl im Inland als auch im Ausland, etwa in China, Mexiko, Kanada und Großbritannien. Mit innovativen Marketingkampagnen wird dafür gesorgt, dass Kalifornien kontinuierlich Reisende anzieht. Der Tourismus spült wichtige Einnahmen in die Wirtschaft des Bundesstaates und schafft wertvolle Arbeitsplätze.

„Das im letzten Jahr verzeichnete Wachstum ist ein Beweis dafür, welche Wirkkraft die Marke „Kalifornien“ im In- und Ausland hat. Und die vom Tourimus erwirtschafteten Einnahmen kommen der Wirtschaft Kaliforniens zugute“, betont Beteta. „Die Konkurrenz in der Reisebranche wird immer größer. Daher haben wir es uns zum Ziel gemacht, die Marke Kalifornien weiter zu stärken, indem wir unseren internationalen Besuchern die Botschaft vermitteln: Hier sind alle Träume willkommen.“

Die Veröffentlichung dieses Berichts erfolgte im Rahmen des California Travel and Tourism Month, der nach einem entsprechenden gesetzlichen  Beschluss aus dem Jahr 2016 jeden Mai stattfindet. In dieser Woche begeht Kalifornien die National Travel and Tourism Week, in deren Rahmen Reiseanbieter im Golden State gemeinsam mit Communitys aus dem ganzen Land Veranstaltungen ausrichten, mit denen die Bedeutung der Unterstützung der Reisebranche betont werden soll.

ÜBER VISIT CALIFORNIA:
Visit California ist eine Non-Profit-Organisation, die in Zusammenarbeit mit der Tourismusindustrie des Bundesstaates Marketingprogramme entwickelt und umsetzt, mit denen Kalifornienreisen beworben werden. 2017 wurden von Reisenden 132 Mrd. USD in Kalifornien ausgegeben. Mit diesen Einnahmen wurden über 1,1 Millionen Arbeitsplätze in Kalifornien direkt unterstützt, und der Bundesstaat erzielte dadurch Steuereinnahmen in Höhe von 10,9 Mrd. USD. Auf media.visitcalifornia.com finden Sie Story-Anregungen, Medieninformationen, herunterladbare Bilder, Videos und vieles mehr.

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