„Die Idee des kalifornischen Traums spiegelt sich im kontinuierlichen Wachstum und der Innovationskraft des Staates wider - und das Jahr 2018 wird keine Ausnahme sein,“ sagt Caroline Beteta, President und CEO von Visit California. „Dieses Jahr ist der perfekte Zeitpunkt, um ein Abenteuer im Golden State zu planen.“
Das neue Jahr bringt neue Gründe, um in den Golden State zu reisen, von den Eröffnungen von Strandresorts und einer Achterbahn am Meer bis hin zu Jubiläen, bei denen Cidre, Wein, Baseball, Kunst und vieles mehr gefeiert werden.
Ein Besuch des neuen Blogs von Visit California, „California Now“ auf visitcalifornia.com/now, lohnt sich, um das ganze Jahr über die aktuellsten Nachrichten, neue Reiseideen und Reisezieltipps zu erhalten.
Die wichtigsten Neueröffnungen
Premieren im Jahr 2018 von DreamWorks Theatre und Hello Kitty in den Universal Studios Hollywood
Die Universal Studios Hollywood bieten ab 2018 eine neue Attraktion an, das DreamWorks Theatre. In diesem neu gestalteten Veranstaltungsort werden verschiedene actiongeladene Attraktionen rund um die Figuren der DreamWorks Animation gezeigt. Den Anfang macht ein alle Sinne ansprechendes Abenteuer inspiriert vom weltweiten KinoerfolgKung Fu Panda. Hello Kitty, die beliebte Katze der japanischen Firma Sanrio, kommt ebenfalls 2018 in die Universal Studios Hollywood.
Aufregende neue Erlebnisse im SeaWorld San Diego
Gerade rechtzeitig für den Sommer 2018 gesellt sich der Electric Eel zu SeaWorld San Diego hinzu, die höchste und schnellste Achterbahn in der Geschichte dieses Themenparks. Lassen Sie sich in nur wenigen Sekunden auf etwa 100 km/h beschleunigen und 46 Meter in die Höhe schnellen, von wo aus Sie eine herrliche Aussicht auf die Mission Bay genießen können. Auch neu: ein Straßenfestumzug in SeaWorld San Diego mit den beliebtesten Figuren aus der Sesamstraße erleben.
Das erste Autograph Collection Hotel öffnet in Los Angeles
Im Januar 2018 wird das gut 10 Hektar große Manhattan Beach das erste Hotel der Autograph Collection in Los Angeles begrüßen. Es bietet Gästen 392 luxuriöse Zimmer, darunter 112 mit eigenem Balkon. Die Anlage schließt einen 9-Loch Executive-Golfplatz, ein eigenes Restaurant mit Sitzbereichen drinnen und draußen und einer 360°-Bar, ein CrosFit-inspiriertes Fitnesscenter und über 3520 m² an Veranstaltungsräumlichkeiten im Gebäude und im Freien.
Das Lido House öffnet in Newport Beach
Nur ein paar Schritte vom Lido Marina Village entfernt eröffnet im Frühjahr 2018 das Lido House als erstes Hotel der Autograph Collection-Kette in Newport Beach. Das Hotel besteht aus fünf individuellen, dreistöckigen Cottages, die jeweils von einem lokalen Designer entworfen wurden. Darüber hinaus verfügt das Hotel über das Retaurant The Mayor's Table und eine Dachterrasse mit der einzigen Rooftop-Bar in Newport Beach. Weitere Highlights sind ein Salzwasserpool mit privaten Cabanas, ein luxuriöses Fitnessstudio sowie das Boost Spa.
Premiere 2018 für Marriott Irvine Spectrum
Das Marriott Irvine Spectrum eröffnet im Dezember 2017 als einziges Full-Service-Hotel im Einkaufsbereich Irvine Spectrum. Die Anlange umfasst 271 Gästezimmer, einschließlich 50 Premier-Suiten, ein Restaurant und eine 325 m² große Rooftop-Bar sowie über 1200 m² an Veranstaltungsfläche und Tagungsräumen sowohl drinnen als auch draußen. Dieses Hotel ist vom Irvine Spectrum Center aus leicht zu Fuß erreichbar bildet das neue Herzstück der Skyline von Irvine.
Wiedereröffnung des Monterey Conference Center
Das Jahr 2018 wird für das Monterey County ein aufregendes Jahr, das mit der Eröffnung des für 60 Millionen Dollar renovierten Monterey Conference Center im Januar den Anfang macht. Das Kongresszentrum befindet sich in der historischen Stadtmitte von Monterey und verspricht moderne, LEED-zertifizierte Tagungsräume und Einrichtungen mit über 3700m² an flexibler Veranstaltungsfläche für 3200 Personen. Das Gebäude liegt direkt neben dem ebenfalls neu renovierten Portola Hotel & Spa und ist auch an das Monterey Marriott angeschlossen.
Pasadena verbessert im Jahr 2018 das Besuchererlebnis mit millionenschweren Hotelrenovierungen
In Pasadena beginnt das Jahr 2018 mit millionenschweren Hotelrenovierungen, einem größeren Angebot an Betten, größeren Tagungsräumlichkeiten und neuen Hotels. Zu den kommenden Neuerungen gehören eine 20 Millionen Dollar teure Renovierung der Gästezimmer, Lobby und Verantaltungsräume im Sheraton Pasadena, eine 25 Millionen Dollar teure Renovierung der Zimmer, Lobby, Bar und Tagungsräume im Hilton Pasadena und eine kürzlich für 11 Millionen Dollar fertiggestellte Verschönerung der Gästezimmer im Westin Pasadena. Weiterhin warten der Bau eines Rooftop-Pools und 30 neue Gästezimmer im DusitD2 Hotel Constance Pasadena sowie ein Upgrade von 186 Zimmern im Hyatt Place Hotel im beliebten Shopping- und Unterhaltungs-Center von Pasadena, The Paseo, das Ende 2018 abgeschlossen sein soll.
Das Rosewood Miramar Beach Montecito öffnet im Sommer 2018
Das mit Spannung erwartete Strandresort Rosewood Miramar Beach Montecito wird im Sommer 2018 in Santa Barbara seine Türen öffnen. Die Anlage erstreckt sich über 6,5 Hektar und bietet 124 Gästezimmer und 37 Suiten, die sich in Cottages und Bungalows aufteilen. Zu den Annehmlichkeiten gehören ein Restaurant mit Bar am Meer, zwei Swimmingpools, ein Sense® Spa, ein hochmodernes Fitnessstudio und einer der schönsten und abgeschiedensten Strände von Santa Barbara.
Die Rugby World Sevens in San Francisco
Im Juli 2018 finden im AT&T Park die Rugby World Sevens statt. Über 40 Teams aus sechs Kontinenten kommen nach San Francisco, um bei der größten Rugby-Veranstaltung auf US-amerikanischem Boden gegeneinander anzutreten.
Runde Jubiläen
60 Jahre Cannery Row
2018 markiert das 60-jährige Bestehen der Cannery Row in Monterey in ihrer heutigen Form. Einst ein geschäftiger Bezirk mit zahlreichen Fischkonservenfabriken, verschwand diese „Welthauptstadt der Sardinendosen" mit der Überfischung der umliegenden Gewässer fast von der Bildfläche. Im Jahr 1958 nannte die Stadt Monterey die Straße offiziell zu Ehren des 1945 erschienenen, gleichnamigen Romans des Autors John Steinbeck in „Cannery Row" um (deutscher Romantitel: Straße der Ölsardinen), und eine komplette Neuerfindung und Umgestaltung der Gegend begann. Heute zieht die Cannery Row jährlich etwa vier Millionen Besucher an.
Historisches Monument in Truckee feiert 100 Jahre
Das knapp sieben Meter hohe Donner Pioneer Monument gedenkt der Schneehöhe des Winters 1846/47 und zelebriert im Jahr 2018 sein 100-jähriges Jubiläum. Dieses als historisches Wahrzeichen Kaliforniens ausgewiesene Denkmal wurde zu Ehren der ersten Siedlerfamilien errichtet, die auf der Suche nach einem besseren Leben die Sierra Nevada überquerten. Es liegt in fußläufiger Erreichbarkeit des Donner Lake und des neuen, modernen Donner State Park Museum and Visitor Center.
150 Jahre Martinelli & Company
Das Jahr 2018 markiert das 150-jährige Jubiläum von S. Martinelli & Company. Dieser weithin bekannte Safthersteller mit Hauptsitz im Watsonville in Santa Cruz County wurde im Jahr 1868 gegründet und wird bis zum heutigen Tag von der Familie geleitet. Besucher verkosten in einem familienfreundlichen Tasting-Room die Säfte von Martinelli sowie sprudelnde Apfel- und Glühweine und lernen dabei mehr über die Firmengeschichte. Zunächst stellte Martinelli Apfelwein in Flaschen aus der Ernte der ersten kommerziellen Apfelhaine Kaliforniens her, änderte aber die Produktion nach dem Erlass der Prohibition im Jahr 1920.
150 Jahre City of Watsonville
Die Stadt Watsonville feiert 2018 ebenfalls ihr 150-jähriges Bestehen und veranstaltet zu diesem Anlass eine Geburtstagsfeier am 30. März 2018. Auf der Webseite www.watsonville150.com finden Interessierte eine vollständige Auflistung an Veranstaltungen, die das ganze Jahr über zur Feier der Geschichte und Kultur des südlichen Santa Cruz County stattfinden.
100 Jahre Laguna Art Museum
Im Gegensatz zu vielen anderen Museen im Bundesstaat sammelt das Laguna Art Museum ausschließlich aus Kalifornien stammende Kunstwerke. Die Geschichte des Museums geht bis zur Laguna Beach Art Association (LBAA) zurück, die im Jahr 1918 mit dem Künstler Edgar Payne als Präsident ins Leben gerufen wurde. Im Jahr 1929 eröffnete die LBAA unter der Leitung der aus Laguna Beach stammenden Malerin Anna Hills eine prachtvolle, eigens erbaute Galerie, die immer noch im heutigen Museumsgebäude zu sehen ist. Das Museum bietet Angebote der Kunstpädagogik an und veranstaltet Programme zu Musik, Tanz und Film sowie bildender Kunst. Zur Feier seiner Geschichte finden im Jahr 2018 im Museum verschiedene Ausstellungen sowie Sonderveranstaltungen statt.
50 Jahre Oakland Athletics
Die Oakland Athletics feiern 2018 ihr 50-jähriges Jubiläum über die gesamte Saison hinweg, darunter Auftritte von ehemaligen „As" sowie Aktionen, Events und Giveaways. Am 17. April 2018 - genau 50 Jahre nach dem Antrittsspiel der „As" im Coliseum - wird mit einem für alle Fans kostenfreien Spiel um 19:05 Uhr gegen die Chicago White Sox gefeiert.
50 Jahre Temecula Valley Wine Country
Die Weinregion Temecula Valley feiert im Jahr 2018 ihr 50-jähriges Jubiläum und würdigt die Menschen, die mit ihrer Leidenschaft und ihrem Durchhaltevermögen, Südkalifornien zu einer der weltweit anerkannten und respektierten Weinregion gemacht haben. Das ganze Jahr über gibt es hierzu Aktionen und Veranstaltungen. Alle sind eingeladen, um an der 50-Jahr-Feier teilzuhaben. #cheersto50years
Informationen über Visit California
Visit California arbeitet in Partnerschaft mit dem Tourismussektor des US-Bundesstaates und ist die offizielle Marketingorganisation für Kalifornien. Ihr Ziel ist es, Kalifornien als weltweites Top-Reiseziel zu vermarkten. Nach offiziellen Angaben beliefen sich die Ausgaben der Reisenden in Kalifornien im Jahr 2016 auf 126,3 Milliarden US-Dollar, wodurch 1,1 Millionen Arbeitsplätze im ganzen Bundesstaat geschaffen und 10,3 Milliarden Dollar in staatlichen und lokalen Steuereinnahmen umgesetzt wurden. Mehr Informationen über Visit California und kostenlose Reiseplaner für Kalifornien erhalten interessierte Verbraucher auf www.VisitCalifornia.com/de. Visit California unterstützt Medienvertreter insbesondere in puncto Story-Ideas, Presseinformationen, Bild- und Videomaterial und bietet mit der Webseite media.visitcalifornia.com eine umfangreiche Informationsplattform.