„Es gibt keine bessere Möglichkeit, über die Geheimtipps und legendären Sehenswürdigkeiten von Kalifornien zu berichten, als durch authentisches Storytelling von Reise- und Lifestyle-Journalisten“, erklärt Visit California President und CEO Caroline Beteta. „Diese dynamische Plattform bietet Medienschaffenden auf der ganzen Welt leichten Zugang zu Anregungen für ihren nächsten Aritkel oder ihre nächste Reise.“
Fachleute aus den Medien oder der Reisebranche, die die Website besuchen, können ihren Standort angeben und so lokalisierte Inhalte für die 13 wichtigsten internationalen Märkte von Visit California abrufen. USA ist dabei die Standardeinstellung; daneben können auch Australien, Brasilien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Indien, Italien, Japan, Mexiko, Skandinavien, Südkorea und Großbritannien ausgewählt werden.
Auf der Homepage werden jeweils die neuesten Inhalte vorgestellt. Außerdem kann hier je nach Interessengebiet individuell ausgewählt werden, welche Inhalte angezeigt werden sollen – etwa aus den Bereichen Gastronomie, Familienunterhaltung, Luxus, Kunst und Unterhaltung oder Outdoor-Abenteuer – und die Website stellt themenspezifische Fotos, Story-Anregungen, Veranstaltungsinfos und Pressemitteilungen zur Verfügung.
Neben den oben genannten Homepage-Funktionen bietet das neue Medien-Center außerdem Folgendes:
- Durchsuchbare Inhalte zu Neuigkeiten aus Kalifornien
- Story-Anregungen, Pressemitteilungen, aktuelle Berichterstattung und Festzelt-Events, die nach Thema, Saison und Region getaggt sind.
- Gebührenfreie Bilder und Videos zum Herunterladen
- Recherche-Inhalte, darunter internationale Marktprofile sowie Fakten und Zahlen zum Bundesstaat
- Profile zu den zwölf Tourismusregionen von Kalifornien
- Anfrageformular für Pressereisen
- Kontaktinformationen für Medien- und Branchenvertreter
- Abonnements von Pressemitteilungen und den Newsletter zu Neuigkeiten aus Kalifornien
Der Entwicklung des Online-Medien-Centers durch Mindstream Interactive ging eine umfassende Überarbeitung der Branchenwebsite von Visit California, industry.visitcalifornia.com, voraus. Die beiden Websites ergänzen sich gegenseitig und bieten ineinanderfließende Benutzererlebnisse, wenn Besucher Recherche betreiben oder Mitteilungen zu relevanten Inhalten abonnieren. Bei der Gestaltung beider Websites wurden die jeweiligen Zielgruppen berücksichtigt. Oberste Priorität hatten dabei eine leichte Navigation und ein cleanes Design.
Finden Sie auf media.visitcalifornia.com Anregungen für Ihre nächste Story.
ÜBER VISIT CALIFORNIA:
Visit California ist eine Non-Profit-Organisation, die in Zusammenarbeit mit der Tourismusindustrie des Bundesstaates Marketingprogramme entwickelt und umsetzt, mit denen Kalifornienreisen beworben werden. 2017 wurden von Reisenden 132 Mrd. USD in Kalifornien ausgegeben. Mit diesen Einnahmen wurden über 1,1Millionen Arbeitsplätze in Kalifornien direkt unterstützt, und der Bundesstaat erzielte dadurch Steuereinnahmen in Höhe von 10,9 Mrd. USD. Auf media.visitcalifornia.com finden Sie Anregungen, Medieninformationen, herunterladbare Bilder, Videos und vieles mehr.