Press Releases Details Zurück zu Unsere Pressemitteilungen

Die X Games sind zurück in Kalifornien mit einer 8-tägigen Multi-Städte-Tour entlang der südkalifornischen Küste

Die weltbesten Actionsportler läuten die Sommersaison mit Veranstaltungen in San Diego, Los Angeles und einem Finalwochenende in Ventura ein

NEU-ISENBURG, 8. Mai 2023 – X Games, der führende Anbieter von Actionsport-Inhalten und
-Events, feiert mit den X Games California 2023 im Juli diesen Jahres eine triumphale Rückkehr
zu den Wurzeln des Actionsports und lädt Fans zu einer Reihe von fesselnden Veranstaltungen
entlang der südkalifornische Küste von San Diego bis Ventura ein.

„Ich freue mich darauf, dass die X Games wieder zu einem großen Fan-Erlebnis werden und Skateboarding wie nie zuvor zelebriert wird", sagt der zehnfache X Games-Goldmedaillengewinner Tony Hawk. „Und ich hoffe, dass ich bis dahin mit ein paar neuen Tricks aufwarten kann.".

In diesem Sommer kommen die Fans der X Games das erste Mal seit drei Jahren wieder zusammen, um Skateboard-, BMX- und Motocross-Wettbewerbe in einem großen Veranstaltungsformat zu genießen, komplementiert von Musikdarbietungen und einem Fanfestival. Ventura ist die finale Station der Tour der weltbesten Actionsport-Superstars, die von Freitag, 21. Juli, bis Sonntag, 23. Juli 2023, auf dem Ventura County Fairgrounds and Event Center gegeneinander antreten.

„Unsere Stadt hat eine lange Tradition in der Unterstützung von Großveranstaltungen und es ist eine Ehre, von den X Games ausgewählt worden zu sein, diesen prestigeträchtigen internationalen Wettbewerb im Juli auszurichten", sagt Venturas Bürgermeister Joe Schroeder. „Wir freuen uns darauf, Tausende von Athleten und Fans in unserer Gemeinde willkommen zu heißen und der Welt all die unvergesslichen Dinge zu zeigen, die Ventura zu bieten hat."

„Wir können es nicht erwarten, diesen Sommer in die Heimat des Actionsports zurückzukehren. Wir gestalten die Veranstaltungen entlang der kalifornischen Küste neu und stärken das Fan-Erlebnis, egal ob man live vor Ort oder im Fernsehen zuschaut", sagt Steve Flisler, CEO der X Games. „Ventura rollt den roten Teppich aus. Es bietet die ultimative Ozean- und Bergkulisse, um noch nie dagewesene Tricks und die Weiterentwicklung des Actionsports zu präsentieren und die besten Athleten des Planeten in ihren jeweiligen Disziplinen zu feiern."

Die X Games arbeiten mit Visit California und dem Amtrak Pacific Surfliner im Rahmen einer Sommerkampagne zusammen, um Fans in der Umgebung zu sensibilisieren und ihnen eine nachhaltige Möglichkeit zu bieten, die Küste hinauf zu den einzelnen Veranstaltungen der X Games zu reisen. Der Pacific Surfliner ist die am zweithäufigsten befahrene Amtrak-Strecke des Landes und eine der landschaftlich reizvollsten Zugstrecken in Amerika. Der Zug fährt entlang der südkalifornischen Küste durch vielfältige Landschaften, vorbei an Stränden, niedrigen Bergpässen und Landwirtschaftsflächen. Die Haltestelle in Ventura befindet sich am Parkplatz des Messegeländes und setzt die Fans nur wenige Meter von dem Ort entfernt ab, an dem das Finalwochenende stattfindet.

„Kalifornien ist seit Jahrzehnten das Epizentrum des Actionsports und bringt einige der talentiertesten Sportler der Welt hervor. Daher ist es nur passend, dass die X Games ihren Weg zurück zu ihren Ursprüngen nach Kalifornien finden, um die Kultur zu feiern, die zu diesen unglaublichen Ereignissen inspiriert hat", sagt Caroline Beteta, Präsidentin und CEO von Visit California. „Wir fühlen uns geehrt, die X Games in Ventura auszurichten und können es kaum erwarten, die nächste Generation von Extremsportlern auf der Bühne zu sehen.".

Die X Games California werden am Sonntag, den 16. Juli, in San Diego offiziell mit den Real Street und Real BMX Best Trick Wettbewerben eröffnet. Zehn der besten Street-Athleten aus den Bereichen Skateboard und BMX werden um die ersten Goldmedaillen der X Games California 2023 kämpfen. In der darauffolgenden Woche werden die X Games ihre Tour entlang der Küste fortsetzen und ein Pop-up-Event und einen Wettbewerb mit einer Eröffnungsparty in Los Angeles veranstalten, bevor sie mit drei Wettbewerbstagen in Ventura ihren Höhepunkt erreichen.

Die Warteliste für die X Games California 2023 ist jetzt geöffnet! Klicken Sie hier, um sich in die Warteliste einzutragen und frühzeitigen Zugang zu Tickets zu erhalten. Der öffentliche Verkauf beginnt am Mittwoch, dem 10. Mai, um 9 Uhr PST / 18 Uhr MESZ.

Die Goldmedaillen-Veranstaltungen werden live auf den US-Sendern ABC und ESPN übertragen und online gestreamt.
Die Sommerausgabe der X Games California 2023 bietet ein komplettes Programm an Veranstaltungen, einschließlich der folgenden, die in den kommenden Wochen bekannt gegeben werden:

• Skateboard: Park, Street, Street Best Trick, Vert, Vert Best Trick
  • BMX: Park, Park Best Trick, Street, Dirt, Dirt Best Trick
  • Motocross: Best Trick, QuarterPipe High Air, Best Whip

Zu den eingeladenen Athleten der X Games 2023 gehören diese Goldmedaillengewinner von 2022:

BMX Park - Logan Martin
Dave Mirra BMX Park Best Trick - Mike Varga
BMX Street - Garrett Reynolds
BMX Dirt - Dawid Godziek
Moto X Best Whip - Julien Vanstippen
Moto X Best Trick - Rob Adelberg
Moto X QuarterPipe HIgh Air - Colby Raha
SKB Men's Street - Shane O'Neill
SKB Women's Street - Momiji Nishiya
SKB Street Best Trick - Jamie Foy
SKB Men's Park - Kieran Woolley
SKB Women''s Park - Sky Brown
SKB Men's Vert - Jimmy Wilkins
SKB Vert Best Trick - Elliot Sloan

Der vollständige Zeitplan der X Games California 2023, Sponsoren und Athleten wird in den kommenden Wochen bekannt gegeben.

Informationen über X Games

Die X Games sind seit 1995 führend im Actionsport. Bei der Ausgabe 2023 werden die weltbesten Actionsportler vom 21. bis 23. Juli 2023 um Gold kämpfen. Die Veranstaltung wird live auf den US-Sendern ESPN und ABC übertragen. Folgen Sie @xgames in den sozialen Netzwerken, um die aktuellsten Informationen über die Veranstaltung zu erhalten, und besuchen Sie www.xgames.com.

Visit California arbeitet in Partnerschaft mit dem Tourismussektor des US-Bundesstaates und ist die offizielle Marketingorganisation für Kalifornien. Ihr Ziel ist es, Kalifornien als weltweites Top-Reiseziel zu vermarkten. Mehr Informationen über Visit California erhalten interessierte Verbraucher auf VisitCalifornia.com. Visit California unterstützt Medienvertreter insbesondere in puncto Story-Ideen, Presseinformationen, Bild- und Videomaterial und bietet mit der Webseite media.VisitCalifornia.de/ eine umfangreiche Informationsplattform.

Pressekontakte:

Visit California Deutschland, Österreich und Schweiz:

X Games
Heather Krug