Upgrade your browser - Unfortunately, this site has updated features that cannot run on this version of Internet Explorer. Download a free upgrade of Internet Explorer.
Whats New in California Spring 2023
Press Releases Details Zurück zu Pressemitteilungen

Neuigkeiten und Neueröffnungen im Frühjahr ‘23 in Kalifornien

Im Golden State eröffnen im Frühjahr 2023 neue Hotels, Restaurants und Attraktionen

Neu-Isenburg, 15. Mai 2023 – Im Laufe des Frühjahrs 2023 feiert der Golden State die Eröffnung mehrerer neuer Hotels, neuer gastronomischer Angebote, aufregender Attraktionen und vielem mehr. In dieser Pressemitteilung finden Sie eine Auswahl an Neuigkeiten und Neueröffnungen im Frühjahr ‘23 in Kalifornien. Die gesamte Übersicht finden Sie in unserer vierteljährlich erscheinenden Publikation ‚What’s New in California‘.

NEUES ZU UNTERKÜNFTEN IN KALIFORNIEN

SAN DIEGO - AC Hotel eröffnet im Gaslamp Quarter
AC Hotels, die designorientierte Lifestyle-Marke mit europäischem Touch von Marriott International, eröffnet im Frühjahr 2023 ihr erstes Haus in San Diego. Das AC Hotel San Diego Downtown Gaslamp Quarter verkörpert das Markenversprechen von AC Hotels, über Reisekonventionen hinauszugehen. Das Hotel befindet sich in der 743 5th Avenue, nur wenige Schritte von einigen der berühmtesten Sehenswürdigkeiten San Diegos entfernt. Reisende genießen hier einen zielgerichteten, kuratierten und gehobenen Stil sowie das für AC Hotels typische Getränke- und Speisenangebot.

SAN FRANCISCO - Villa Florence Hotel am Union Square ist jetzt „The Barnes"
Das historische Hotel am Union Square in San Francisco, die Villa Florence, heißt jetzt The Barnes. Die Zimmer des Hotels wurden kürzlich renoviert, um den neuen Namen und die Atmosphäre des Hotels zu komplementieren. Der Name ist inspiriert von der historischen bronzenen Figur des geflügelten Siegers am Union Square, geht auf alte englische Wurzeln zurück und bedeutet „junger Krieger". Das renovierte Haus hat demnach eine weltliche Ausstrahlung und ist ein perfekter Ort für Gäste auf der Suche nach einem authentischen und zentralen San Francisco-Erlebnis. The Barnes befindet sich nur wenige Schritte von den berühmten Cable Cars von San Francisco, in der Nähe einiger der besten Einkaufsmöglichkeiten der Stadt und umgeben von kulinarischer Spitzengastronomie.

SANTA BARBARA - The Steward wird im Frühjahr 2023 eröffnet
The Steward, ein Tribute Portfolio Marriott Hotel, wird in diesem Frühjahr in Santa Barbara eröffnet und bietet seinen Gästen ein geheimes Refugium zwischen Ozean und Bergen an der idyllischen Central Coast. Das inmitten von zwei Hektar üppiger Gärten gelegene, 87-Suiten-Boutique-Hotel legt den Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit – mit dem Versprechen, all seine Bemühungen darauf auszurichten, achtsamer Verwalter der üppigen Umgebung und seiner Gäste zu sein. Nach der Fertigstellung wird das Hotel eine Bibliothek und eine von der Natur inspirierte, gemütliche Bar mit charakteristischen Cocktails, Kunstwerken aus der Region, einem Verkostungsraum mit lokalen Weinen und hochwertigen Spirituosen sowie eine Fülle von traumhaften Orten, wie einen Pool, ein Ruhebett und zahlreiche Bänke zum Abschalten auf dem Gelände bieten.

NEUE GASTRONOMISCHE ANGEBOTE

OAKLAND - Left Bank Brasserie eröffnet am Jack London Square ein Lokal am Wasser
Vine Hospitality, die Gruppe, die hinter den beliebten französischen Left Bank Brasserien in Larkspur, Menlo Park, San Jose und Tiburon steht, eröffnete im Februar 2023 am Jack London Square in Oakland ihre vierte Left Bank Brasserie mit einem riesigen Standort am Wasser. Dies markiert die Entwicklung der Marke über fast 30 Jahre hinweg mit einem beeindruckenden neuen Standort, der mit über 510 Quadratmetern Innenfläche, 185 Quadratmetern Außengastronomie und Blick auf das Wasser aufwartet. Die ganztägige Speisekarte mit französischer Bistro-Küche ähnelt der der anderen Lokale, bietet aber auch ein Meeresfrüchte-Plateau und Fried Chicken mit Esplette-Honig. Die Bar wird klassische Cocktails aus einer vergangenen Ära anbieten, wie man sie in der französischen „Bar Américain" im Paris der 1920er bis 1940er Jahre erhalten hat, alkoholfreie Cocktails und CBD-Getränke sowie eine Weinkarte, die von der Director of Wine & Spirits, Serena Harkey, zusammengestellt wurde, die bereits mehrere Wine Spectator Awards in anderen Left Bank Lokalen gewonnen hat.

OCEANSIDE - Oceanside Pier Dining-Konzept enthüllt
In Oceanside ist der lang erwartete Ersatz für Ruby's Diner am Ende des kultigen Piers von Oceanside ist endlich in Sicht. Das gefeierte Restaurant-Duo und Oceanside-Einwohner Davin und Jessica Waite (Wrench & Rodent, The Plot, Shoots Fish & Beer) bringen ihr preisgekröntes Ethos der Nachhaltigkeit auf den Pier, beginnend mit Pläne für einen Kiosk neben dem später eröffnenden, größeren Restaurant. Im noch zu benennenden Kiosk wird es ein auf Take-out ausgerichtetes Meeresfrüchte-Konzept mit wechselnden Menüs geben, die sich nach Saisonalität und lokalem Fang richten. Die Eröffnung ist für Frühjahr 2023 geplant.

SAN DIEGO - Kinme Omakase in Bankers Hill eröffnet
Von Shihomi Borillo und Nao Ichimura von Azuki Sushi kommt Kinme Omakase, das Anfang März eröffnet wurde. Kinme ist ein fesselndes Sushi-Erlebnis, das eine Geschichte von Japans reichhaltiger kulinarischer Vielfalt erzählt. Die zehn Plätze sind nur auf Vorbestellung verfügbar. Das monatliche Degustationsmenü von Kinme basiert auf der Liebe zum Detail, um einen Gang nach dem anderen zu kreieren, der die Aromen der Saison zum Ausdruck bringt. Kinme verfügt über eine feine Auswahl von Burgunderweinen, exklusiven Sakes und japanischen Whiskeys, die die Küche begleiten. Die Inspiration für die Architektur des Restaurants stammt von der Matcha-Teezeremonie, die jede Mahlzeit abschließt und zielt auf eine meditative Umgebung ab, in der sich die Gäste auf die Zubereitung der Speisen und die Feinheiten der Kinme-Küche konzentrieren können.

SAN DIEGO - Leave of Absence im Kimpton Alma San Diego
Das kürzlich eröffnete Boutique-Hotel Kimpton Alma San Diego hat am 8. März im Herzen des historischen Gaslamp Quarter sein neues Restaurant L.O.A. eröffnet. L.O.A. steht für Leave of Absence (Urlaub) und befindet sich auf der Poolterrasse des Hotels. Auf der Speisekarte stehen köstliche Fingerfoods, die direkt aus dem holzbefeuerten Steinofen kommen, sowie kreative Cocktails, die man in der Sonne und am Pool genießen kann. Dieses Lokal ist die dritte gastronomische Einrichtung im Kimpton Alma, die von Jason Neroni, einem renommierten Küchenchef und Gastronom aus Los Angeles, geleitet wird. Als Hommage an den entspannten Lebensstil San Diegos lädt das L.O.A. seine Gäste ein, sich zurückzulehnen, zu entspannen und die Abwesenheitsnotiz einzuschalten.

SANTA BARBARA COUNTY – The Secret Cellar auf der San Ysidro Ranch
Die San Ysidro Ranch, ein Anwesen von Ty Warner, das für seine Privatsphäre und Diskretion bekannt ist, freut sich, sein neuestes exklusives Angebot vorzustellen: The Secret Cellar. Der „geheime Keller“ steht Hotelgästen und der Öffentlichkeit zur Verfügung und beinhaltet eine private Führung durch den Weinkeller als Teil der Verkostungsreise. Der von dem erfahrenen Sommelier Tristan Pitre kuratierte The Secret Cellar umfasst 2.000 Flaschen, womit sich die beeindruckende Sammlung des Hotels auf 14.000 Weine aus 70 Regionen der Welt erhöht - einer der größten Sammlungen des Landes. Der versteckte Eingang zu The Secret Cellar öffnet sich zu einem privaten Raum, flankiert von dunklem Holz, Metall und traditionellem Charme. Das Erlebnis im Secret Cellar bietet drei Wein-Menüs die perfekt zu den saisonal inspirierten Degustationsmenüs des Küchenchefs Matthew Johnson passen.

SAN MATEO - Porterhouse eröffnete Anfang 2023 einen neuen Standort in San Mateo
Das Porterhouse eröffnete im Februar 2023 seinen neuen Standort im Zentrum von San Mateo, der sich in einer historischen Bank aus dem Jahr 1924 befindet, einem bekannten Wahrzeichen von San Mateo. Das Porterhouse, das dem Gastronomen Hamdi "Bruno" Ugur gehört und von ihm betrieben wird, ist seit seiner Eröffnung im Jahr 2007 eine beliebte lokale Institution und hat sich seitdem zu einem erstklassigen Restaurant für Bewohner, Tech- und Porterhouse-Liebhaber entwickelt. Das neue Porterhouse bietet die gleiche außergewöhnliche Qualität, Service und Atmosphäre, die die Gäste von dem Steakhouse erwarten, aber mit einer völlig neu gestalteten Speisekarte und einem neuen Happy-Hour-Menü. Die Speisekarte bietet eine Auswahl aus dem Mittleren Westen, vom Filet Mignon bis zum Porterhouse-Steak, alle im eigenen Haus trocken gealtert für maximalen Geschmack und Zartheit.

VENTURA - Strange Beast eröffnet Anfang 2023
Strange Beast, das zweite Konzept von Good Lion Hospitality in Ventura, ist nach den Monstern der japanischen Folklore und Legende benannt. Das zeitgenössische Cocktail-Izakaya bietet Cocktails mit japanischen Aromen, Sake, natürlichem Wein, Bier und eine Speisekarte mit japanischen Tapas von den Michelin Bib Gourmand Chefkoch/Besitzern des Restaurants Sama Sama in Santa Barbara. Zu den Cocktail-Highlights gehören der Ube Pina Colada mit lila Süßkartoffel, Rum, Kokosnuss, Ananas, Backgewürzen, Apfelbrandy und Limette, und der House Old Fashioned mit japanischem Whiskey, Pandanblatt-gereiftem Rum, Oleo aus Bananenschalen und Macadamia.

NEUE ATTRAKTIONEN UND ERLEBNISSE

SAN DIEGO  - Neue Museen und Ausstellungsstücke in San Diego
Das WNDR Museum wurde im Januar in San Diego eröffnet und ist ein unvergleichliches Kunst- und Technologieerlebnis mit mehr als 20 Ausstellungen, das das traditionelle Museumserlebnis neu definiert. Das Mingei International Museum stellt „25 Millionen Stitches: One Stich, One Refugee“ vom 25. März bis zum 15. Oktober aus. Die Ausstellung schärft das Bewusstsein für die unvorstellbare Anzahl von Geflüchteten auf der ganzen Welt durch Würdigen jeder vertriebenen Person mit einem handgenähten Stich. Das San Diego Museum of Art präsentiert mit „O'Keeffe and Moore" vom 13. Mai bis zum 27. August 2023 eine bahnbrechende Ausstellung, die zum ersten Mal die Werke der Kunstgiganten vereint. Sie bildet die Ateliers von Georgia O'Keeffe und Henry Moore mit ihren originalen Fundstücken, Werkzeugen und Einrichtungsgegenständen nach. Besucher können die Arbeitsweise der beiden Künstler miterleben und sehen, wie natürliche Formen, z.B. Tierschädel und -knochen, Muscheln, knorriges Treibholz und Steine, die meisten ihrer legendärsten Kreationen inspiriert haben. Mehr als 120 Kunstwerke der beiden Künstler sind in fünf Galerien zu sehen.

SAN FRANCISCO - Neue Ausstellung im Walt Disney Family Museum
Das Walt Disney Family Museum eröffnet die Ausstellung „Pencils and Passion: A Student Art Exhibition" im Mai 2023, um die Bildungsinitiativen des Museums und die Leistungen seiner Studenten zu zelebrieren. Die Sonderausstellung präsentiert traditionelle und digitale Kunstwerke von Absolventen und aktuellen Studierenden, einschließlich animierter Kurzfilme, die in den letzten zehn Jahren sowohl im Walt Disney Family Museum als auch in Partnerschulen und -organisationen entstanden sind. Die Ausstellung wird bis zum Herbst 2023 zu sehen sein.

ANAHEIM - Mickey's Toontown im Disneyland Park wiedereröffnet
Disneyland Resort setzt die Disney100 Jubiläumsfeierlichkeiten mit der Wiedereröffnung vom neu gestalteten Mickey's Toontown im Disneyland Park am 19. März 2023 fort. Der neu gestaltete Themenbereich bietet Familien noch mehr gemeinsame Erlebnisse in einem eigenen Bereich des Disneyland Parks. Mickey's Toontown wurde mit Bedacht von Walt Disney Imagineering möglichst barrierefrei und mit mehr offenen Grünflächen zum Zusammenkommen und Spielen konzipiert. Es wurden auch neue interaktive Bereiche entwickelt, darunter CenTOONial Park; Goofy's How-to-Play Yard; Donald's Duck Pond; die neue, familienfreundliche Attraktion Mickey & Minnie's Runaway Railway, für die es keine Alters- oder Höhenbeschränkung gibt; Fotomöglichkeiten mit Mickey Mouse und einigen seiner Freunde; beliebte wiederkehrende Attraktionen, wie Roger Rabbit's Car Toon Spin und die umgebaute Attraktion Chip 'n' Dale's GADGETcoaster.

SAN DIEGO - Sesame Place sorgt mit zwei neuen Attraktionen im Sommer 2023 für Furore
Das brandneue Count's Splash Castle im Sesame Place ist eine interaktive Wasserspiel-Attraktion auf mehreren Ebenen mit 111 Spielelementen, drei aufregenden Wasserrutschen und vielem mehr. Im brandneuen Sunny Day Café können die Gäste mit ihren pelzigen Lieblingsfreunden aus der Sesamstraße ein kulinarisches Abenteuer erleben, das die ganze Familie lieben wird. Das neue überdachte, 464 Quadratmeter große Gebäude ist der Ort, an dem Familien wertvolle Erinnerungen schaffen und köstliche, familienfreundliche Mahlzeiten genießen. Das ganze Jahr über gibt es zu jeder Jahreszeit besondere Veranstaltungen und Aktivitäten, einschließlich „Essen mit Elmo & Freunden".

VALLEJO - Rainforest Trail eröffnet diesen Frühling im Six Flags Discovery Kingdom
Inmitten von Wasserspielen und Pflanzen, die das besondere Ökosystem eines Regenwaldes darstellen sollen, lassen sich auf dem Rainforest Trail über 500 frei fliegende Schmetterlinge aus der ganzen Welt, bunte Fische, ein Faultier und mehr betrachten. Das Glasatrium war bei seiner Eröffnung 1988 das erste große begehbare Schmetterlingshabitat im Westen der Vereinigten Staaten.

REDDING - The Shasta Bike Depot und Redding Bikeshare: Eröffnung im Mai 2023
The Shasta Bike Depot und Redding Bikeshare eröffnete am 12. Mai einen neuen Standort in Redding. Dieser Moment markiert die Verwirklichung einer Zehn-Jahres-Vision für Wander- und Radfahrwege, die Redding und Shasta County zu einem der besten Orte für ein aktives und gesundes Leben machen wollen. Das Bike Depot bietet moderne Annehmlichkeiten zur Förderung von Radfahr- und Wandertourismus. Zu den Dienstleistungen, die ein aktives Leben und saubere Mobilität fördern, gehören Langzeitparkplätze für Fahrräder, E-Bike-Sharing und -Ladestationen sowie ein fahrradfreundliches Café. Radfahrer können ihre Räder sicher abstellen und zur Arbeit, zum Einkaufen oder zur Freizeitaktivität fahren. Als erste sichere Langzeit-Fahrradgarage im Norden ist das Bike Depot ein sozialer und praktischer Knotenpunkt für Radfahrer und Trail-Enthusiasten und bietet Jugendprogramme sowie geführte E-Bike-Touren auf dem Sacramento River Trail.

YOSEMITE NATIONAL PARK - Verbesserungen für Besucher im Yosemite National Park
Nach einem Jahr voller Bauprojekte im Yosemite National Park stehen mehrere Projekte vor dem Abschluss, die das Besuchererlebnis verbessern. Der Park wird im späten Frühjahr 2023 das Yosemite Valley Welcome Center eröffnen, ein 10,4 Millionen Dollar teures Projekt, das den alten „Sportshop" von Yosemite Village in ein 278 Quadratmeter großes, hochmodernes Welcome Center verwandelt. Nach einem Jahr, in dem die beliebte Glacier Point Road für den Fahrzeugverkehr aufgrund von Sanierung geschlossen war, wird sie mit einigen Einschränkungen aufgrund von weiteren Arbeiten im Sommer 2023 wieder öffnen. Der beliebte Wanderweg zum Bridalveil Fall, sein Parkplatz und sein deutlich größerer und barrierearmer Aussichtsbereich wird im Juni 2023 nach einer mehrjährigen Schließung wiedereröffnet.

SAN FRANCISCO BAY AREA - Aquarium of the Bay startet nachhaltige Touren nach Sonoma
In einem vollelektrischen Fahrzeug fahren die Touren vom Aquarium of the Bay in San Francisco gen Norden nach Sonoma County, wo EcoXpeditions nachhaltige Weingüter besuchen. Die nachhaltigen Weintouren überqueren die Golden Gate Bridge durch Marin County nach Sonoma County, wo Besucher wunderschöne Farmen, Weinberge und die malerischen Bergketten der Umgebung sehen. Die Tour hält zum Mittagessen am historischen Sonoma Square, der Heimat der San Francisco Solano Mission und dem Ort des Bear Flag Revolts. Die Weingüter werden für EcoXpeditions danach ausgewählt, wie sehr sie mit der Mission der Bekämpfung des Klimawandels von Aquarium of the Bay übereinstimmen. Alle Weingüter auf der Tour sind nachhaltig zertifiziert, d.h., sie müssen Flaschen mit mind. 85% zertifizierten nachhaltigen Trauben produzieren.

TRUCKEE-TAHOE - Visit Truckee-Tahoe präsentiert neue Website „Native Americans Past & Present”
Die neue Website „Native Americans Past & Present" von Visit Truckee-Tahoe stellt den Stamm der Washoe aus Nevada und Kalifornien vor, dessen angestammte Heimat in der Region Truckee und Lake Tahoe liegt. Diese Seite enthält Informationen über den Stamm, darunter „Lernen Sie den Washoe-Stamm kennen" und „Frauen des Washoe-Stammes reflektieren über die Namensänderung eines Tahoe-Resorts".

Dies sind nur einige der neuen Angebote, die im Frühjahr 2023 den Golden State bereichern. Weitere Informationen finden Sie in unserer vierteljährlich erscheinenden Publikation ‚What’s New in California‘ in unserem Media Center. Bitte beachten Sie, dass sich die genannten Termine noch ändern können.

Informationen über Visit California

Visit California arbeitet in Partnerschaft mit dem Tourismussektor des US-Bundesstaates und ist die offizielle Marketingorganisation für Kalifornien. Ihr Ziel ist es, Kalifornien als weltweites Top-Reiseziel zu vermarkten. Mehr Informationen über Visit California erhalten interessierte Verbraucher auf VisitCalifornia.com. Visit California unterstützt Medienvertreter insbesondere in puncto Story-Ideen, Presseinformationen, Bild- und Videomaterial und bietet mit der Webseite media.VisitCalifornia.de/ eine umfangreiche Informationsplattform.

Pressekontakt Visit California Deutschland, Österreich und Schweiz:

Dina Stasny
Visit California – Germany, Austria, Switzerland