NEUES ZU ATTRAKTIONEN IN KALIFORNIEN
Eröffnung von Destination Crenshaw im Februar 2024
Destination Crenshaw ist ein reparatives Entwicklungsprojekt und wird das größte von Schwarzen geführte öffentliche Kunstprojekt in den USA sein. Das Projekt wird mehr als 100 Werke von Künstlern in Auftrag geben, die enge Verbindungen zu Los Angeles haben, und schafft damit Arbeit für aufstrebende, erfahrene und international anerkannte Künstler. Neue kleinere öffentliche Grünflächen entstehen entlang des Projektstandorts und bieten Räume für Zusammenkünfte, Erholung und Gespräche sowie für gemeinschaftliche Heilung, Protest und Feierlichkeiten. Als Bekenntnis zur Umwelt wird Destination Crenshaw den Boulevard wiederbewalden, mehr als 800 Bäume pflanzen und über 2.780 Quadratmeter landschaftlich nachhaltig gestalten.
World Design Capital San Diego Tijuana 2024
Der Titel World Design Capital® (WDC) wird alle zwei Jahre von der World Design Organization® (WDO) vergeben und würdigt Städte für ihren effektiven Einsatz von Design zur Verbesserung der wirtschaftlichen, sozialen, kulturellen und ökologischen Lebensqualität. Mit der Auszeichnung wird die Region San Diego Tijuana ein ganzjähriges internationales Vorzeigeprojekt für Design und bietet einzigartige Erlebnisse und Erkundungen, die zum Nachdenken anregen und die Gemeinschaften beider Städte zusammenbringen, um das zu feiern, was San Diego Tijuana außergewöhnlich macht.
Eröffnung von Intuit Dome im Herbst 2024
Intuit Dome, das neue Zuhause der Los Angeles Clippers, wird zur Saison 2024-25 in Inglewood eröffnet. Intuit Dome wird technologiegestützte Fan-Erlebnisse bieten und das wirtschaftliche Wachstum der umliegenden Gemeinden vorantreiben. Ebenso verfügt Intuit Dome über fünf Spielfelder – mehr als jede andere NBA-Arena – sowie fast 8.000 Quadratmeter Trainings-, medizinische und Spielerbereiche. Der über 7.400 Quadratmeter große Außenbereich ist von römischen Stufen umgeben und wird zwei Bars, ein Restaurant und einen 464 Quadratmeter großen Team-Shop umfassen.
NEUIGKEITEN AUS DEN FREIZEITPARKS IN KALIFORNIEN
Disneyland Park begrüßt Tiana’s Bayou Adventure
Eine neue Attraktion, Tiana’s Bayou Adventure, wird Ende 2024 im Disneyland Park eröffnen. Gäste werden sich, inspiriert von dem Zeichentrickfilm „Küss den Frosch“ der Walt Disney Animation Studios, auf eine musikalische Reise begeben. Die Geschichten von Prinzessin Tiana erstrecken sich auch auf das 2023 eröffnete Schnellrestaurant Tiana’s Palace, sowie auf den Einzelhandelsladen Eudora’s Chic Boutique featuring Tiana’s Gourmet Secrets, der 2022 im New Orleans Square eröffnet wurde.
Das neu gestaltete Camp Snoopy wird 2024 auf der Knott's Berry Farm eröffnet
Das neu gestaltete, 2,4 Hektar große Camp Snoopy soll am Memorial-Day-Wochenende in Knott's Berry Farm eröffnet werden. In der neuen Achterbahn Snoopy's Tenderpaw Twister Coaster werden Beagle Scout Master Snoopy und seine Truppe die Gäste auf eine Achterbahnfahrt durch den Wald mitnehmen. Die Rocky Mountain Trucking Company verwandelt sich in die neue Camp Snoopy's Off-Road Rallye, bei der die Gäste in ihr eigenes Snoopy- oder Peanuts-Themenfahrzeug springen und bis zur Ziellinie fahren können. Im neuen Camp Snoopy Theater versammeln sich die Camper unter einem riesigen, rustikalen Theater, das mit Holzbänken gefüllt ist, die mit einer große Feuerstelle umgeben für spezielle Lagerfeuerunterhaltung sorgen wird. Der aktualisierte Speisesaal der Grizzly Lodge bietet neue Dekoration und neue Menüs, neue Familientoiletten und einen beeindruckenden neuen Snoopy Camp Store.
LEGOLAND Kalifornien wird 2024 25 Jahre alt
2024 feiert LEGOLAND Kalifornien seinen 25. Geburtstag mit neuen Attraktionen und Erlebnissen. Ein neues Land, Dino Valley, debütiert im Frühjahr mit drei Fahrgeschäften, einer interaktiven Zone und Meet-and-Greet-Möglichkeiten mit Figuren. Zu den neuen Fahrgeschäften gehören Explorer River Quest und DUPLO® Little Dino Trail. Im Sommer wird Nordamerikas erste LEGO World Parade mit sechs thematischen Festwagen und Unterhaltungskünstlern eingeführt, inspiriert von LEGO City, LEGO NINJAGO, LEGO Friends, LEGO City Deep Sea Adventure und DUPLO.
Neue Fahrgeschäfte und 100-jähriges Jubiläum des Giant Dipper am Santa Cruz Beach Boardwalk
Der Santa Cruz Beach Boardwalk wird 2024 zwei neue Fahrgeschäfte vorstellen und zusätzlich das 100-jährige Jubiläum der legendären Achterbahn Giant Dipper feiern. Das Dream Wheel ist eine moderne Interpretation eines klassischen Riesenrads in einem Vergnügungspark an der Küste. Das knapp 20 Meter hohe familienfreundliche Fahrgeschäft verfügt über 15 farbenfrohe Gondeln, die jeweils vier Erwachsene oder sechs Kinder aufnehmen können. Dream Wheel bietet Ausblicke auf den Boardwalk, die Monterey Bay, das Zentrum von Santa Cruz und die Küstenlinie und soll voraussichtlich im Frühjahr eröffnet werden. Das zweite Fahrgeschäft, Surge, soll voraussichtlich am Memorial Day-Wochenende eröffnet werden. Es bietet Platz für bis zu 24 Personen und bietet Gästen 360 Grad voller adrenalingeladener Aufregung.
„Jewels of the Sea: The Jellyfish Experience“ kommt ins SeaWorld San Diego
Als erstes seiner Art in den SeaWorld-Parks wird die Jellyfish Experience das neueste immersive und interaktive Aquarium in SeaWorld San Diego sein. Gäste werden von einem Kaleidoskop aus Farben und Formen in drei einzigartigen Galerien begrüßt, als ob sie in das Herz des Ozeans eintauchen. Jede der Galerien wird eine Quallenart präsentieren, darunter Ohrenquallen, Pazifische Kompassquallen, Mangrovenquallen und Kammquallen.
MEILENSTEINE UND JUBILÄEN IN KALIFORNIEN
Old Spanish Days Fiesta feiert hundertjähriges Jubiläum in Santa Barbara
Die Old Spanish Days Fiesta ist eine beliebte Tradition in Santa Barbara und feiert 2024 ihr 100-jähriges Bestehen. Die jährliche Veranstaltung bildet Einwohner und Besucher über die Geschichte, Bräuche und Traditionen der amerikanischen Ureinwohner, Spanier, Mexikaner und frühen amerikanischen Siedler aus, die das reiche kulturelle Erbe Santa Barbaras prägen. Das Festival ist aufgrund des überwältigenden Interesses vieler verschiedener Organisationen gewachsen, die es als Ausdruck ihres Platzes in der Gemeinschaft entwickeln und pflegen. Besucher können hier den historischen Geist Santa Barbaras erleben.
California Wine Month feiert 20-jähriges Jubiläum im September
Im September 2024 feiert der California Wine Month sein 20-jähriges Bestehen und damit die Weinindustrie des Staates sowie ihre Menschen, Regionen, Weine und Erlebnisse. Weinliebhaber können den ganzen Monat über an den Festlichkeiten teilnehmen, da Weingüter in ganz Kalifornien Veranstaltungen und Aktivitäten - von Ernte-Bootcamps und Touren bis hin zu Wein-Festivals, Traubenstampfen und Pairings - anbieten. Als führender Weinproduzent der USA und mit mehr als 6.200 Weingütern beheimatet Kalifornien über 100 Traubensorten, produziert über 81 % des Weins des Landes und ist für 95 % seiner Weinexporte verantwortlich. Darüber hinaus ist Kalifornien führend in nachhaltigen Praktiken; so werden 80 % des Weins des Staates von zertifizierten nachhaltigen kalifornischen Weingütern produziert.
MUSEUMSERWEITERUNGEN UND -WIEDERERÖFFNUNGEN
Im Jahr 2024 werden mehrere Museen in Kalifornien wiedereröffnet oder erweitert. Zu den mit Spannung erwarteten Eröffnungen gehören:
- Eine Erweiterung des Hilbert Museum of California Art an der Chapman University, einschließlich Galerien für indigene amerikanische Kunst und amerikanisches Design
- Die Neugestaltung und Wiedereröffnung von Gebäude Eins im Children’s Discovery Museum of the Desert, einschließlich über 40 neuer Ausstellungen
Zusätzlich wird 2024 der Bau der David Geffen Galleries im LACMA abgeschlossen, einem neuen Gebäude für die Dauerausstellung, entworfen vom Pritzker-Preis-gekrönten Architekten Peter Zumthor.
BEACHTENSWERTE NEUE UNTERKÜNFTE
Das vielfältige Angebot an Unterkünften in Kalifornien wird kontinuierlich ausgebaut, mit mehr als 70 neuen Hotels und Resorts, die bereits 2023 eröffnet wurden und für über 7.500 zusätzliche Zimmer sorgen. Bemerkenswerte neue Hotels, die 2024 eröffnet werden sollen, umfassen:
- Four Seasons Resort The Biltmore Santa Barbara
- Fairmont Breakers, Long Beachs erstes Luxus-Boutique-Hotel
- The Jordan San Gabriel, ein ruhiger Rückzugsort im Los Angeles County
- Chicken Ranch Casino Resort im Tuolumne County
- Pixar Place Hotel im Disneyland Resort
- Thompson Palm Springs, im Herzen des Design Districts
- AutoCamp Sequoia, gelegen direkt außerhalb der Nationalparks Sequoia und Kings Canyon
- Wildhaven Yosemite, gelegen in Mariposa außerhalb des Yosemite National Parks
Diese Eröffnungen sind nur eine Auswahl der neuen Attraktionen und Erlebnisse 2024 im Golden State. Für weitere Informationen über Kalifornien besuchen Sie media.VisitCalifornia.de.
###
Informationen über Visit California
Visit California arbeitet in Partnerschaft mit dem Tourismussektor des US-Bundesstaates und ist die offizielle Marketingorganisation für Kalifornien. Ihr Ziel ist es, Kalifornien als weltweites Top-Reiseziel zu vermarkten. Mehr Informationen über Visit California erhalten interessierte Verbraucher auf VisitCalifornia.com. Visit California unterstützt Medienvertreter insbesondere in puncto Story-Ideen, Presseinformationen, Bild- und Videomaterial und bietet mit der Webseite media.VisitCalifornia.de/ eine umfangreiche Informationsplattform.
Pressekontakt Visit California Deutschland, Österreich und Schweiz:
Dina Stasny
Communications Manager
Visit California – Germany, Austria, Switzerland
Telefon 0 61 02 – 88 479-102
E-Mail: dstasny@visitcalifornia.de