Upgrade your browser - Unfortunately, this site has updated features that cannot run on this version of Internet Explorer. Download a free upgrade of Internet Explorer.
Discover Story Ideas Details Zurück zu Story-Ideen

Alkoholfrei ausgehen und amüsieren

Kalifornien mag zwar für seine legendären Weinregionen und die vielen Craft Beer-Brauereien bekannt sein, doch der Trend zu alkoholfreien Getränken erobert derzeit den Golden State. Laut Studien von NielsenIQ ist der Wille zu gemäßigtem Alkoholkonsum eine treibende Kraft hinter dem Anstieg der Verkäufe und des Angebots an alkoholfreien Getränken, da ein gesünderer Lebensstil für Verbraucher immer wichtiger wird.

Da Gesundheit und Wellness bereits wichtige Aspekte des kalifornischen Lebensstils sind, verwundert es nicht, dass der Trend zur Nüchternheit im ganzen Bundesstaat so schnell an Fahrt aufgenommen hat. Im Folgenden finden Sie einige Beispiele für neue Angebote über den ganzen Bundestaat verteilt.

Alkoholfreie Getränkeläden sind in ganz Los Angeles im Kommen
In Los Angeles wurden in letzter Zeit mehrere Läden für alkoholfreie Getränke eröffnet: Soft Spirits in Silver Lake im Oktober 2021 und The New Bar in Venice im Juli diesen Jahres. Der in New York ansässige Laden für alkoholfreie Getränke Boisson hat in diesem Jahr neue Standorte in Studio City, Brentwood und im Hayes Valley in San Francisco eröffnet, ein vierter Standort soll demnächst in Beverly Hills hinzukommen.

San Franciscos alkoholfreie Bar, Bottle Shop und Speakeasy
Das Ocean Beach Cafe wurde kürzlich im Stadtteil Outer Richmond in San Francisco eröffnet und bietet alkoholfreie Craft-Cocktails, alkoholfreies Craft Beer, Wein ohne Kater und vieles mehr an. Nachdem er ein Jahr lang keinen Alkohol getrunken hatte, ließ sich der Besitzer Joshua James dazu inspirieren, ein Community Art Cafe mit der landesweit größten Auswahl an alkoholfreien Getränken zu errichten, regelmäßige Strandsäuberungen durchzuführen und den Leuten zu zeigen, wie sich eine hippe Lounge anfühlt, wenn man ihr die Frequenz des Alkohols entzieht. Joshua James eröffnete in San Francisco auch ein alkoholfreies Speakeasy namens Temperance Bar, die auf Reservierung geöffnet ist. Gäste können den Standort der Temperance Bar finden, indem sie das Ocean Beach Cafe besuchen.

Eröffnung des Faux Real Bottle Shop in Los Gatos im Februar 2022
Die Stadt Los Gatos in Santa Clara County hat im Februar dieses Jahres den Faux Real Bottle Shop eröffnet und erinnert seine Kunden daran, dass „nullprozentig nicht gleich null Spaß" bedeutet. Der Bottle Shop führt Dutzende von nullprozentigen Spirituosen wie Gin, Tequila und Rum, alkoholfreien Wein und Bier, Aperitifs und mehr.

Fresno erhält 2023 die erste offizielle ‚Nüchtern-Bar‘
Die Bone Dry Sober Bar wird Fresnos erste offizielle ‚Nüchtern-Bar‘ sein, wenn sie 2023 im The Sun Stereo Warehouse eröffnet. Nach einer persönlichen Offenbarung im Dezember 2019 hatten Mitbegründer Ian Landis und seine Verlobte die Idee, eine ‚Nüchtern-Bar‘ zu eröffnen, und begannen, Mocktail-Pop-ups zu veranstalten. Nach ihrer Eröffnung wird die Bone Dry Sober Bar ein nüchternes Umfeld bieten, in dem alle nicht trinkenden Erwachsenen einen Ort haben, an dem sie ohne Alkoholeinfluss abhängen, das Leben genießen und Kontakte knüpfen können.

The Teetotalist wird voraussichtlich 2023 in Sacramento eröffnet
In Sacramento wird voraussichtlich 2023 ein Konzept für eine abstinenzorientierte Bar namens The Teetotalist eröffnet, in der Menschen zusammenkommen, Kontakte knüpfen und einen Abend in einer Umgebung verbringen können, die einer Bar ähnelt, aber eine alternative Getränkekarte bietet. Die Gründer von The Teetotalist nehmen derzeit am Förderpreis für Start Ups names Calling All Dreamers der Downtown Sacramento Foundation für die Jahre 2022-2023 teil.

Neben diesen Angeboten gibt es viele weitere Möglichkeiten, den Trend zur Nüchternheit aus erster Hand zu erleben. Der Winzer Jake Krausz aus dem Napa Valley und seine Frau Adrienne Stillman Krausz haben beispielsweise gerade The Dry Goods Beverage Company ins Leben gerufen - ein Online-Einzelhandelsgeschäft für alkoholfreie Getränke; Unternehmen wie Zero Proofed in Los Angeles veranstalten alkoholfreie Pop-up-Events; und Restaurants bieten einfallsreiche Mocktail-Menüs an, wie das Nienti Spriti-Menü im Restaurant FERRO in Idyllwild.


TAGS: