Press Releases Details zurück zu pressemitteilungen

Wichtige neue Attraktionen und Erlebnisse 2022 in Kalifornien

- ZUR SOFORTIGEN VERÖFFENTLICHUNG -

Neu-Isenburg, 03. Januar 2022 – Im neuen Jahr haben Reisende die Möglichkeit, Kalifornien neu zu entdecken - von legendären Attraktionen bis hin zu einer Fülle von neuen Angeboten. Im Laufe des Jahres 2022 wird der Golden State die Eröffnung mehrerer neuer Luxushotels, aufregender Freizeitpark-attraktionen, reichhaltiger Bildungs- und Kulturangebote und vieles mehr feiern.

„Kalifornien ist offen für Reisende und schafft weiterhin innovative neue Erlebnisse für jeden Geschmack. Das zeigt den Unternehmergeist und die „Dream Big"-Einstellung, die Reisende Jahr für Jahr in den Golden State zieht", sagte Caroline Beteta, Präsidentin und CEO von Visit California. „Mit so vielen neuen Angeboten, die es zu entdecken gilt, ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, um eine Reise nach Kalifornien zu planen."

BEMERKENSWERTE NEUE UNTERKÜNFTE
Im Jahr 2021 wurden in Kalifornien bereits mehr als 30 Hotels und Resorts mit über 5.200 zusätzlichen Zimmern eröffnet.

Der Pandemie zum Trotz gehören zu den Neueröffnungen im Jahr 2022 die Hotels Stanly Ranch, Auberge Collections Napa, The LINE SF, 1 Hotel San Francisco, Conrad Los Angeles und das mit Spannung erwartete Sensei Porcupine Creek, ein intimes Wellness-Retreat in den Ausläufern der Santa Rosa Mountains in Rancho Mirage.

NEUE ATTRAKTIONEN

Presidio Tunnel Tops: Eröffnung im Frühjahr
Das Presidio Tunnel Tops-Gelände, das über den Autobahntunneln des Presidio Parkway errichtet wurde, umfasst 56.000 Quadratmeter neues Nationalparkland und soll im Mai 2022 eröffnet werden. Die Presidio Tunnel Tops wurden von James Corner Field Operations (dem Büro hinter der New Yorker High Line) entworfen und bieten malerische Aussichtspunkte mit atemberaubenden Blicken auf die Golden Gate Bridge und die Stadt, Wege und Gärten, einen Welcome Plaza mit Gastronomie und Besucher-informationen, einen Lagerfeuerplatz, Picknickplätze und vieles mehr. Besucher können im erweiterten Crissy Field Center, auf dem Naturspielplatz „Outpost" und in der neuen Kindererlebnisstation Field Station etwas über die Natur lernen, sie erforschen und Spaß haben.

Destination Crenshaw erwacht zum Leben
Ein zwei Kilometer langer Abschnitt des Crenshaw Boulevard, das Rückgrat der schwarzen Gemeinde von Los Angeles, wird einem transformativen Infrastrukturprojekt unterzogen, das die Gemeinde durch wirtschaftliche Entwicklung, Schaffung von Arbeitsplätzen und Umweltverbesserung fördern und gleichzeitig schwarze Kunst und Kultur aufwerten soll. Nach seiner Fertigstellung im Jahr 2022 wird Destination Crenshaw ein blühender Handelskorridor mit architektonisch beeindruckenden Gemeinschafts-arealen und Pocket-Parks, Hunderten von neu gepflanzten Bäumen und über 100 in Auftrag gegebenen Kunstwerken sein.

Eröffnung des Agua Caliente Cultural Plaza
Das neue Agua Caliente Cultural Plaza in Downtown Palm Springs wird das Agua Caliente Cultural Museum, das Spa at Séc-he und einen Oasis Trail im Freien umfassen. Das neue Museum wird die Geschichte, die Kultur und die moderne Zeit der Agua Caliente Band of Cahuilla Ureinwohner und das hochmoderne Spa ihre historische Agua Caliente Hot Mineral Quelle zelebrieren. Inspiration für die Gestaltung des Cultural Plaza sind die Traditionen der Agua Caliente, wie Korbflechten und Töpfern, sowie Elemente aus der Natur.

Santa Barbara Zoo eröffnet Rundgang im Stil Australiens
Im Januar 2022 plant der Santa Barbara Zoo die Eröffnung des Australian Walkabout, einem fast 1.400 Quadratmeter großen Lebensraum, der seine Besucher nach Down Under entführt, wo sie zwischen Wallabys, Kängurus, Emus und einheimischen Vögeln spazieren gehen können. Die fast drei Millionen Dollar teure Australian Walkabout Capital Campaign soll Besucher für die Bedeutung des Naturschutzes vor Ort und auf der ganzen Welt sensibilisieren.

Die Tiefsee-Ausstellung des Monterey Bay Aquariums
Voraussichtlich im Frühjahr 2022 wird das Monterey Bay Aquarium die Ausstellung‚ Into the Deep: Exploring Our Undiscovered Ocean‘ eröffnen. Die Sonderausstellung bringt der Öffentlichkeit die seltsamen und faszinierenden Tiere der Tiefsee näher und bietet die einmalige Gelegenheit, die vor der Küste Montereys lebenden Kammquallen mit ihrem blutigen Bauch zu sehen. Die innovative Ausstellung sammelt die Tiere und bringt sie mit Hilfe von Roboter-U-Booten, die durch völlige Dunkelheit navigieren, an die Oberfläche. An der Oberfläche angekommen, ahmt die innovative Technologie des Monterey Bay Aquariums die Bedingungen der Tiefsee nach.

Zwergpinguine im Birch Aquarium bei Scripps
Das Birch Aquarium an der Scripps Institution of Oceanography, UC San Diego, wird im Sommer 2022 die Zwergpinguine der Familie Beyster aufnehmen.

Zwergpinguine wiegen nur ca. 900 Gramm – 1,4 Kilogramm und sind die kleinsten Pinguine der Welt. Sie sind bekannt für ihre einzigartige blaue Farbe und ihre großen Persönlichkeiten. In der neuen, etwa 270 Quadratmeter großen Ausstellung - der einzigen im Westen der Vereinigten Staaten, in der diese Vögel zu sehen sind - können die Gäste die Pinguine beim Zusammenleben, bei der Interaktion und beim Nestbau beobachten. Zu der Ausstellung gehört auch eine Entdeckerhöhle, in der Kinder die Zwergpinguine an Land und in ihren Nisthöhlen genau beobachten können.

Eröffnung des Comic-Con-Museums für den Sommer geplant
Die erste Phase des neuen Comic-Con-Museums im Balboa Park wurde am 26. November 2021 eröffnet. Dort können Besucher spannende und unterhaltsame Exponate, Kunst und Bilder im Zusammenhang mit Comics und populärer Kunst besichtigen und es dient gleichzeitig als Treffpunkt für Fans.

Die feierliche Eröffnung des dreistöckigen Museums ist für Juli 2022 geplant und wird erweiterte Ausstellungsflächen und Bildungsbereiche umfassen. Die Museumsbesucher erwarten knapp 2.323 Quadratmeter, in denen wechselnde Ausstellungen gezeigt werden, ein 557 Quadratmeter großes Bildungszentrum, ein 4K-Videokino,  ein Präsentationsraum, ein Souvenirshop mit Comics, Graphic Novels, Marken-Souvenirs, sowie Labore, Klassen und Seminare mit Lerninhalten.

Orange County Museum of Art zieht um
Der neue Standort des Orange County Museum of Art (OCMA) auf dem Segerstrom Center for the Arts (SCFTA)-Campus soll im Oktober 2022 eröffnet werden. Das hochmoderne, 4.924 Quadratmeter große Gebäude wird doppelt so groß sein wie der bisherige Standort des Museums und ein spannendes Indoor-Outdoor-Erlebnis bieten. Im Eröffnungsjahr wird die von Elizabeth Armstrong, Essence Harden und Gilbert Vicario kuratierte „California Biennial" wieder ins Programm aufgenommen. Als Hommage an die dreizehn Gründerinnen des OCMA wird die Eröffnungsausstellung „Thirteen Women" von der neuen CEO und Direktorin Heidi Zuckerman organisiert.

AUFREGENDE FREIZEITPARK-ADD-ONS

WONDER WOMAN™ Flight of Courage
WONDER WOMAN™ Flight of Courage, die 20. Rekordachterbahn von Six Flags Magic Mountain - die weltweit meisten in einem Freizeitpark - wird im Sommer 2022 als höchste und längste Einschienen-Achterbahn der Welt eröffnet. Die Fahrgäste werden einzeln über eine Strecke von über einem Kilometer fliegen, mit einer Geschwindigkeit von bis zu 93 km/h rasen und dabei 13 Stockwerke hoch aufragen.

Die Achterbahn wird im 24.280 Quadratmeter großen DC UNIVERSE™ Bereich des Parks stehen, der erweitert und umgestaltet wird, um Platz für ein neues, innovatives Restaurant- und Bar-Erlebnis sowie Einzelhandelsgeschäfte zu schaffen. Beim Betreten der Warteschlange zur Achterbahn, die von der griechischen Architektur beeinflusst ist und eine tropische Landschaft aufweist, tauchen die Gäste in die Geschichte des Lebens von Wonder Woman ein und erfahren, wie sie ihre Superkräfte erhalten hat.

LEGO® Ferrari Build & Race feiert im Frühjahr Premiere
Das neue LEGO Ferrari Build and Race kommt im Frühjahr 2022 ins LEGOLAND® California Resort. Mit einem lebensgroßen LEGO Ferrari F40, der von der LEGO® Gruppe entwickelt wurde, versetzt Build and Race seine Gäste auf ihrem Weg durch die „Garage" zur „Rennstrecke" auf den Fahrersitz, wobei sie ihre Kreativität und Fantasie einsetzen, um ihren eigenen LEGO Ferrari zu bauen, zu testen und auf einer der drei Rennstrecken fahren zu lassen. Build and Race bietet drei Bereiche, die interaktiv und inspirierend gestaltet sind. Gäste können ihr Fahrzeug auch digital scannen, ihren Ferrari weiter individualisieren und auf einer LEGO Rennstrecke, die der Pista di Fiorano in Italien nachempfunden ist, gegen andere Fahrer um die schnellste Rundenzeit antreten lassen.

Finden Sie einen Weg zum Sesame Place San Diego im März
Sesame Place, das im März 2022 eröffnet wird, bietet sieben Fahrgeschäfte rund um die Sesamstraße, einen interaktiven musikalischen Spielbereich und elf Wasserattraktionen, darunter ein fast 2.000.000 Liter fassendes Wellenbad - eines der größten in Südkalifornien.

Der Park wird auch eine interaktive Sesamstraßen-Nachbarschaft mit dem kultigen 123-Hauseingang, Shows mit Live-Charakteren, eine preisgekrönte tägliche Parade sowie einzigartige Fotomöglichkeiten mit den pelzige Lieblingsfreunden bieten. Sesame Place San Diego wird als zertifiziertes Autismus-Zentrum (CAC) eröffnet, mit  einem parkspezifischen sensorischen Leitfaden, ausgewiesenen Ruhezonen und einer Schulung des Personals in Sachen Autismus-Sensibilität und -Bewusstsein.

SeaWorld San Diego Emperor: Premiere im März 2022
Im März 2022 können sich Nervenkitzel-Fans in Emperor, der neuen Achterbahn von SeaWorld San Diego, über 43 Meter in die Tiefe stürzen. Mit einer Geschwindigkeit von mehr als 96 Kilometer pro Stunde ist Emperor der höchste, schnellste, längste und einzige bodenlose Dive Coaster in Kalifornien. Auf der haarsträubenden Fahrt schweben die Gäste in einem 45-Grad-Winkel, bevor sie sich mit dem Gesicht nach unten in berauschende Loopings stürzen - eine Hommage an die erstaunlichen Tauchfähigkeiten der Kaiserpinguine unter Wasser.

Dies sind nur einige der neuen Angebote, die ab  2022 den Golden State bereichern. Weitere Informationen über die Neuheiten in Kalifornien finden Sie in unserem Media Center unter media.visitcalifornia.de.

********************************************************************************************************************

Visit California arbeitet in Partnerschaft mit dem Tourismussektor des US-Bundesstaates und ist die offizielle Marketingorganisation für Kalifornien. Ihr Ziel ist es, Kalifornien als weltweites Top-Reiseziel zu vermarkten. Mehr Informationen über Visit California erhalten interessierte Verbraucher auf VisitCalifornia.com. Visit California unterstützt Medienvertreter insbesondere in puncto Story-Ideen, Presseinformationen, Bild- und Videomaterial und bietet mit der Webseite media.VisitCalifornia.de/ eine umfangreiche Informationsplattform.

Visit California auf Facebook, Instagram, YouTube und Twitter.

Pressekontakt Visit California: