Press Releases Details Zurück zu Pressemitteilungen

Michelin und Visit California geben die erste landesweite Ausgabe des MICHELIN-Guides bekannt

5 März 2019

SACRAMENTO, CA (5. März 2019) – Michelin und Visit California haben heute mit der Ankündigung des MICHELIN Guide California 2019 eine noch nie dagewesene Erweiterung des MICHELIN Guide bei einer Veranstaltung im Golden 1 Center in der Gastgeberstadt Sacramento vorgestellt.

Zusätzlich zu den zuvor abgedeckten Regionen San Francisco Bay Area und Wine Country wird der neue MICHELIN Guide California Restaurants im Großraum Los Angeles, Monterey, Orange County, Sacramento, San Diego und Santa Barbara umfassen.

Die Erweiterung würdigt Kaliforniens einzigartige Mischung aus entspannter Raffinesse und seiner führenden Rolle als kulinarisches Highlight; eine Kombination, die Reisende aus der ganzen Welt anzieht, die den Geschmack und die Erfahrung von entspanntem Luxus suchen. Eine aktuelle EY-Studie über den Einfluss des MICHELIN Guide in San Francisco bestätigte, dass der Guide eine zuverlässige Quelle für internationale Besucher ist und direkt zur Wirtschaft und Lebensmittelindustrie eines Reiseziels beiträgt.

Gwendal Poullennec, Internationaler Direktor der MICHELIN Guides, sagt über den neuen California Guide: „Mit dem Zugang zu einigen der weltbesten landwirtschaftlichen Betriebe, Lebensmittelproduzenten und Weinbergen wird die kalifornische Küche nicht nur für die Qualität ihrer Zutaten, sondern auch für die Kreativität ihrer Köche weltweit geschätzt. Darüber hinaus waren unsere Kontrolleure von den Talenten und Innovationen in der Gastronomie im ganzen Bundesstaat beeindruckt. Die Partnerschaft von Michelin verbindet die Stärke von Visit California im Tourismus mit der über 120-jährigen Erfahrung von Michelin in der Gastronomie."

„Kalifornien und Michelin sind eine perfekte Kombination, die sich zusammenschließen, um der Welt die Innovation und Bandbreite der kulinarischen Landschaft des Golden State zu zeigen", sagte Caroline Beteta, President und CEO von Visit California. „Die Vielfalt und Fülle der Gastronomie, einschließlich einer beispiellosen Auswahl an ethnischen Gerichten, weiblichen Köchen und grenzenloser landwirtschaftlicher Erzeugnisse, unterscheidet Kalifornien von jeder anderen Destination der Welt."

Michelin, Visit California und Visit Sacramento veranstalteten die Ankündigung im renommierten „Farm-to-Fork Capital of America“. „Diese Veranstaltung feiert die reiche landwirtschaftliche Geschichte, die leuchtende kulinarische Szene und konzentriert sich auf alle frischen und lokalen Dinge in Sacramento", sagte Mike Testa, Präsident und CEO von Visit Sacramento. „Unser hiesiges Golden 1 Center bietet eine perfekte Bühne, da die Arena 90% ihrer Lebensmittel und Getränke von Bauern, Brauereien und Weingütern innerhalb von 150 Meilen/240 Kilometern bezieht. Dieser aufregende neue Guide bestätigt den Status von Sacramento unter den großen kulinarischen Destinationen der Welt; ein Meilenstein, der es wert ist, mit der kulinarischen Gemeinschaft zu feiern. "

Michelin wird die 2019er Sternenauswahl im ersten California Guide während einer speziellen Veranstaltung im Sommer bekannt geben, während die Bib Gourmand Auswahl einige Tage zuvor bekannt gegeben wird.

Über Visit California
Visit California ist eine Non-Profit-Organisation, die in Zusammenarbeit mit der Tourismusindustrie des Bundesstaates Marketingprogramme entwickelt und umsetzt, mit denen Kalifornienreisen beworben werden. 2017 wurden von Reisenden 132 Mrd. USD in Kalifornien ausgegeben. Mit diesen Einnahmen wurden über 1,1 Millionen Arbeitsplätze in Kalifornien direkt unterstützt, und der Bundesstaat erzielte dadurch Steuereinnahmen in Höhe von 10,9 Mrd. USD.

Weitere Informationen über Visit California finden Sie unter www.visitcalifornia.com/de

Für Story-Ideen, Medieninformationen, Bild- und Videomaterial und mehr besuchen Sie www.media.visitcalifornia.com/de

Über Michelin
Michelin, das führende Reifenunternehmen, widmet sich der nachhaltigen Steigerung der Mobilität seiner Kunden, der Entwicklung und dem Vertrieb der am besten geeigneten Reifen, Dienstleistungen und Lösungen für die Bedürfnisse seiner Kunden, der Bereitstellung digitaler Dienstleistungen, Karten und Führer, um Reisen und Reisen zu bereichern und einzigartige Erfahrungen zu machen, sowie der Entwicklung von High-Tech-Materialien, die der Mobilitätsindustrie dienen. Michelin mit Hauptsitz in Clermont-Ferrand, Frankreich, ist in 171 Ländern vertreten, beschäftigt mehr als 114.000 Mitarbeiter und betreibt 70 Produktionsstätten in 17 Ländern, die 2017 zusammen rund 190 Millionen Reifen produzierten. (www.michelin.com)

Über Visit Sacramento
Visit Sacramento ist die führende Destinationsmarketingorganisation für die Kongress- und Tourismusbranche der Region. Das Team entwickelt und führt Verkaufs- und Marketingprogramme durch, um Besucherausgaben zu generieren, die die regionale Wirtschaft stärken, Arbeitsplätze schaffen und die Region Sacramento zu einem besseren Lebens- und Arbeitsort machen. Zu den Marken, die unter dem Dach von Visit Sacramento operieren, gehören America's Farm-to-Fork Capital, Sacramento Sports Commission (Sac Sports), Sacramento365 (eine gemeinsame Partnerschaft mit Convention & Cultural Services und der Sacramento Metropolitan Arts Commission), Sacramento Film Commission (Film Sacramento) und Sac Event Crew.