Upgrade your browser - Unfortunately, this site has updated features that cannot run on this version of Internet Explorer. Download a free upgrade of Internet Explorer.
Press Releases Details Zurück zu Pressemitteilungen

Highway 1 "Dream Drive" feiert die große Wiedereröffnung der berühmten Straße entlang Kaliforniens Central Coast

9. August 2018

Eine Kolonne mit über 80 Autos - von Klassikern bis hin zu neuen Modellen - auf einem "Dream Drive" von Monterey nach Morro Bay


SACRAMENTO, KALIFORNIEN. – 9. August 2018. Visit California und die Destinationspartner aus der Central Coast Region feiern mit einem historischen Convoy mit mehr als 80 Autos aus 8 Jahrzehnten – von Klassik-Autos über moderne Modelle bis hin zu E-Autos - die Wiedereröffnung der Highway 1.

Die berühmte Highway wurde Ende Juli wiedereröffnet, nachdem sie für mehr als 18 Monate teilweise gesperrt war. Dies hatte für Geschäfte entlang der Strecke massive Einbußen zur Folge, insbesondere im nördlichen San Luis Obispo County, da ein Großteil der Besucher ihre Reiseroute veränderten.

Die Fahrzeugkolonne erinnert an die historische Geschichte des berühmten Highways, der die nördlichen und südlichen Regionen in Kalifornien mit einer der spektakulärsten Küstenrouten der Welt verbindet.

„Die Highway 1 ist eine ‘Bucket-List’-Erfahrung, von der viele Besucher träumen und die Meldungen über die Sperrungen gingen um die ganze Welt“, sagt Caroline Beteta, CEO und President von Visit California. „Viele Regionen entlang dieser Strecke haben während der Straßensperrungen gelitten. Wir sind stolz zu sagen, dass die Highway 1 wieder geöffnet hat und so großartig wie nie ist. Die Central Coast heißt Reisende, die den ultimativen Kalifornien-Roadtrip suchen, herzlich Willkommen.“

Insgesamt circa 200 Interessierte aus der Tourismusbranche, Medien weltweit und Autobegeisterte nehmen am "Dream Drive" teil, der auf der WeatherTech Raceway Laguna Seca in Monterey mit einer Ehrenrunde um die Rennstrecke startet. Die Kolonne fährt die Highway 1 nach Süden, über die neue, $54 Millionen, knapp 500 Meter lange Streckenausbesserung, um abschließend im Schatten von Morro Rock in der Küstenstadt Morro Bay die Autoreise mit einem Grillabend am Strand bei Sonnenuntergang zu genießen.

Das Event wird organisiert durch Visit California in Zusammenarbeit mit Caltrans, Monterey County Convention & Visitors Bureau, Visit SLO CAL, WeatherTech Raceway Laguna Sec, AAA, Google Street View, Enterprice Rent-a-Car, Avis und Hertz.

Bildmaterial vom Dream Drive Event

Videomaterial vom Dream Drive Event

ÜBER VISIT CALIFORNIA:
Visit California ist eine Non-Profit-Organisation, die in Zusammenarbeit mit der Tourismusindustrie des Bundesstaates Marketingprogramme entwickelt und umsetzt, mit denen Kalifornienreisen beworben werden. 2017 wurden von Reisenden 132 Mrd. USD in Kalifornien ausgegeben. Mit diesen Einnahmen wurden über 1,1 Millionen Arbeitsplätze in Kalifornien direkt unterstützt, und der Bundesstaat erzielte dadurch Steuereinnahmen in Höhe von 10,9 Mrd. USD. Auf media.visitcalifornia.com finden Sie Story-Anregungen, Medieninformationen, herunterladbare Bilder, Videos und vieles mehr.

 

TAGS:  

Ähnliche Inhalte