Die Serie startet mit 35 informativen Videos und zeigt Reisenden, einige der schönsten Reiseziele und Aktivitäten in Kalifornien - ein großartiges Planungsinstrument im Vorfeld des National Plan for Vacation Day am 30. Januar.
„California 101 ermöglicht es Reisenden, verschiedene Reiseideen im Videoformat zu erleben “, sagt Visit California President und CEO Caroline Beteta. „Mit der Vielzahl an Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Kalifornien ist diese Serie ein großartiger Ausgangspunkt, der ebenso inspirierend wie lehrreich ist.”
Die Videos sind in fünf Themenbereiche eingeteilt: Nationalparks, Road Trips, Resorts, Strände und „5 Tipps für...“ Die Serie deckt Reiseerfahrungen im ganzen Bundesstaat ab, darunter: 5 Tipps für Beverly Hills, Gold Country-Road Trips und Reiseideen für den Death Valley Nationalpark. Sehen kann man sie auf Visit Californias Dream365TV-Netzwerk sowie auch auf YouTube.
Die Kombination von schönen, fesselnden und rasanten Videos mit aufschlussreichen Artikeln voller nützlicher Informationen und Links wurde für Konsumenten entwickelt. Dort werden sie informiert und inspiriert und finden hilfreiche Informationen zur Planung der Kalifornien-Reise.
Die Reiseziele, die in California 101 hervorgehoben werden, umfassen:
- Amador County
- Angels Camp
- Auburn
- Bakersfield
- Beverly Hills
- Big Bear Lake
- Big Sur
- Cambria
- Cedar Glen
- Channel-Islands-Nationalpark
- Chester
- Coloma
- Coronado
- Crescent City
- Dana Point
- Death-Valley-Nationalpark
- Del Mar
- Emerald Bay
- Encinitas
- Forestville
- Fort Bragg
- Fresno
- Huntington Beach
- Jenner
- Joshua-Tree-Nationalpark
- La Jolla
- La Quinta
- Laguna Beach
- Laguna Niguel
- Lake Arrowhead
- Lake Tahoe
- Lassen-Volcanic-Nationalpark
- Lodi
- Lompoc
- Los Angeles
- Los Gatos
- Manchester Beach
- Monterey
- Morro Bay
- Murphys
- Napa
- Newport Beach
- Olympic Valley
- Orcutt
- Palm Springs
- Palo Alto
- Pinnacles-Nationalpark
- Pioneertown
- Placerville
- Point Arena
- Ragged Point
- Rancho Santa Fe
- Redwood-Nationalpark und State Parks
- Rutherford
- San Diego
- San Francisco
- San Jose
- San Luis Obispo
- San Simeon
- Santa Maria
- Santa Monica
- Sequoia-Nationalpark und Kings-Canyon-Nationalpark
- Sonoma
- Sutter Creek
- Traver
- Truckee
- Vallecito
- Ventura
- Yosemite-Nationalpark
Informationen über Visit California
Visit California arbeitet in Partnerschaft mit dem Tourismussektor des US-Bundesstaates und ist die offizielle Marketingorganisation für Kalifornien. Ihr Ziel ist es, Kalifornien als weltweites Top-Reiseziel zu vermarkten. Nach offiziellen Angaben beliefen sich die Ausgaben der Reisenden in Kalifornien im Jahr 2016 auf 126,3 Milliarden US-Dollar, wodurch 1,1 Millionen Arbeitsplätze im ganzen Bundesstaat geschaffen und 10,3 Milliarden Dollar in staatlichen und lokalen Steuereinnahmen umgesetzt wurden. Mehr Informationen über Visit California und kostenlose Reiseplaner für Kalifornien erhalten interessierte Verbraucher auf www.VisitCalifornia.com/de. Visit California unterstützt Medienvertreter insbesondere in puncto Story-Ideas, Presseinformationen, Bild- und Videomaterial und bietet mit der Webseite media.visitcalifornia.com eine umfangreiche Informationsplattform.